COVID 19 - Testkonzept Schutzwoche

Sehr geehrte Eltern der Goetheschule,

In der Woche vom 22.08.-26.08.2022 führt das Land Brandenburg eine verpflichtende Testpflicht (Schutzwoche) ein. Ausgenommen von der Testpflicht sind Schüler*innen, welche vollständig geimpft oder als genesen gelten. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen. Es wird jedoch daran appelliert die zur Verfügung stehenden Testungen zu nutzen.

Nachfolgend erklären wir kurz die wichtigsten Punkte zu unserem Testkonzept:
  1. Alle Schüler*innen nutzen weiterhin täglich den Eingang über das Schulhoftor in der Menzelstraße, welches von uns ab 07:20 Uhr geöffnet wird.

2. Wegfall der Maskenpflicht in der Schule.

3. Unsere Testtage sind Montag, Mittwoch und Freitag (bis zum 29.04.2022).

4. Die Schüler*innen werden an diesen Tagen vor dem Klassenraum von der zuständigen Lehrkraft kontrolliert. (Vorlage des Nachweises über negativen Selbsttest)

5. Sollte ein Selbsttest positiv sein, bitte sofort an die Schulleitung melden! Eine Entschuldigung der Eltern ist ausreichend.

Den Elternbrief mit den genaueren Instruktionen finden Sie als Download im Anhang.

Alle weiteren Informationen und Formulare finden Sie unter der Formularbox unter „COVID 19“.

Mi, 06. Juli 2022